Wie gut und sicher kann man in Bad Belzig Radfahren? – 2. Erkundungstour …

… vom Bahnhof in den Klinkengrund und von dort zu den Schulen am Sonntag, 07.05.2023 ab 14.00 Uhr.

Bad Belzig. Das Radfahren als umweltfreundliche Alternative gewinnt im Alltagsverkehr überall zunehmend an Bedeutung. Immer mehr Menschen aller Altersgruppen steigen auf das Rad um. Voraussetzung dazu ist aber eine gute und sichere Radinfrastruktur: Radwege und Radabstellanlagen. Wie sieht es damit in Bad Belzig aus?

Eine Gruppe von Radaktiven hat im März eine erste Bestandaufnahme auf der Route vom Bahnhof über die Altstadt zu den Schulen am Weitzgrunder Weg unternommen und die bestehenden Mängel und Defizite erfasst.

In einer zweiten Tour sollen nun die Strecken vom Bahnhof in den Klinkengrund und von dort zu den Schulen getestet werden.

Dazu laden die Rad-Aktiven interessierte Alltags-RadfahrerInnen, Eltern, Kinder zu einer kleinen Sternfahrt ein.

Treffpunkt ist am Sonntag, 07.05.2023 um 14.00 Uhr vor dem Fläming Bahnhof in Bad Belzig.

Die gewonnen Erkenntnisse wollen wir zusammenstellen und als Anregungen für ein gutes und sicheres städtisches Radroutennetz zur Umsetzung an die Kommunalpolitik übergeben.

Für ein kleines Picknick sollte jeder etwas Wegzehrung mitbringen. Am Schluss können wir den Nachmittag ausklingen lassen und evtl. nächste Aktionen besprechen.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme.

Die Rad-Aktiven.

Visits: 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: