Paradieslauf, Dippmannsdorf

Erfolgreicher Paradieslauf in Dippmannsdorf

Dippmannsdorf. Es war der 2. Lauf des LVM-Cups, der Paradieslauf in Dippmannsdorf. Rund 110 Lauffreunde wollten am 30.04.2023 daran teilnehmen. Sehr zur Freude des Ortsvorstehers Christian Knie. „Der 12. Paradieslauf war ein Erfolg“, sagte der junge Ortschef, der den Lauf gemeinsam mit dem Feuerwehrverein organisiert.

Bei angesagtem durchgehend guten Wetter, und offenbar glaubten die Teilnehmenden die Wettervorhersage – und kamen zahlreich.

Die Veranstalter blieben dem bewährten Konzept treu, sodass neben den Laufstrecken über 6 und 12 km auch wieder ein Kinderlauf (600 m) und eine Runde über 6 km im Nordic Walking angeboten wurde.

Der Start für alle Strecken war im Naturbad Dippmannsdorf, hier war auch das Ziel.

Von dort führte die Strecke traditionsgemäß steil bergauf in die schönen Flämingwälder, bis nach hügeligem Streckenverlauf schließlich wieder die Ortslage Dippmannsdorf erreicht wurde, wo die Läufer am Rande des Naturquellgebietes „Paradies“ entlang und über Stationen des Kindererlebnisweges wieder ins Naturbad einliefen. Dort angekommen wurden sie durch den Jubel der Zuschauer zum Endspurt animiert.

Zum Auftakt wurde der Kinderlauf über 600 m gestartet. 32 Kinder gingen dabei an den Start und bis zum Zieleinlauf konnten sich Paula Herrmann aus Ragösen als schnellstes Mädchen und Tom Franke aus Dippmannsdorf als schnellster Junge durchsetzen.

Nach dem Kinderlauf herrschte zum Start der Hauptläufe abermals großes Gedränge an der Startlinie. Bei den 45 Läufern über 6 km setzten sich Adriana Gutiérrez bei den Frauen und Dominic Pick bei den Männern durch.

Die Jugendwertung über die Distanz von 6 km konnten Laurenc Habedank von der Feuerwehr Dippmannsdorf und Ida Strauß aus Potsdam für sich entscheiden.

Im Nordic Walking begaben sich insgesamt 13 Teilnehmer an den Start. Bei den Männern lief hier Holger Hanff aus Dahnsdorf als Erster über die Ziellinie, während Luisa Vierecke aus Dippmannsdorf die schnellste Frau in dieser Disziplin war. In der Königsdisziplin über 12 km siegte von insgesamt 20 Athleten Jan-Daniel Reinink von Scarabäus. Die schnellste Zeit in der Frauenwertung über 12 km wurde durch Alexandra Wieland gelaufen. Alle Teilnehmer erhielten nach dem Lauf eine Urkunde, und die drei Erstplatzierten jeder Disziplin wurden mit Medaillen geehrt.

Die Organisatoren zeigten sich am Ende zufrieden mit der großen Resonanz und dem reibungslosen Ablauf. Zahlreichen Helfern ist es zu verdanken, dass die Veranstaltung wieder souverän bewältigt werden konnte. Allen Unterstützern und Helfern des Paradieslaufes sei hier deshalb nochmals besonders für ihr freiwilliges Engagement gedankt.

Die Ergebnislisten sowie weitere Fotos können im Internet unter www.dippmannsdorf.de abgerufen werden.

Am 7. Mai wird man sich in Golzow messen.

Ergebnisse:

Visits: 196

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: