Orgelkonzert zum Max-Reger-Jubiläum am 21.5. in Niemegk

Niemegk. Das Genie Max Reger brachte mit seinen Kompositionen Hörer, Instrumente und Musiker immer wieder an ihre Grenzen. Der junge Orgelvirtuose Levan Zautashvili aus Brandenburg an der Havel stellt sich meisterhaft dieser Aufgabe.

Am Sonntag, dem 21. Mai um 15 Uhr bringt er die Werke Max Regers auf der Niemegker Baer-Orgel zum klingen.

In diesem Jahr wäre der 150. Geburtstag, des 1916 verstorbenen “Vollenders der Romantik”. Zu diesem Jubiläum präsentiert Levan Zautashvili ein Programm, das die Vielseitigkeit des Komponisten von dessen Choralphantasien bis an die Grenzen der Tonalität umfasst. Levan Zautashvili studiert seit 2020 Kirchenmusik an der Universität der Künste in Berlin. Bundesweit spielt er Orgelkonzerte im Rahmen verschiedener Festivals. Sein Repertoireschwerpunkt liegt dabei in der Alten Musik der deutschen Romantik.

(Artikelfoto: © Elizaveta Suslova)

Visits: 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: