Neue Abendverbindung der Buslinie 588 von Bad Belzig bis Görzke ab dem 13.07.2023 geplant

Bad Belzig, Wiesenburg, Görzke. Nach vielen Anfragen beim Landkreis Potsdam-Mittelmark und bei regiobus PM, einer Petition (Dank an alle Unterstützer), einem Beschluss der Gemeindevertretung Wiesenburg/Mark und nun schlussendlich einem Kreistagsbeschluss (siehe Anhang) wird ab dem 13.07.2023 eine Spätanbindung der Linie 588 von Bad Belzig über Schmerwitz, Wiesenburg, Reetz, Reppinichen nach Görzke geplant.

Der Bus fährt von Montag bis Freitag um ca. 20.30 Uhr vom Busbahnhof Bad Belzig ab, vom Bahnhof Bad Belzig entsprechend früher.
Dies ermöglicht nun allen Menschen aus Wiesenburg und Umgebung auch nach 17.30 Uhr an Aktivitäten in Bad Belzig teilzunehmen. Besonders freut mich das für die Kinder und Jugendlichen, die jetzt in den Ferien das Freibad in Bad Belzig bis zur Schließung um 20.00 Uhr nutzen können.
Nun gilt es diese neue zusätzliche Busverbindung bekannt zu machen und zu nutzen. Bitte verbreitet diese Nachricht in eurem Bekanntenkreis.
Ich selbst werde am 13.07.23 um 20.30 Uhr die neue Buslinie testen und würde mich freuen, wenn der ein oder andere auch noch mitfährt.
(Daniela Rabinowitsch)

Visits: 303

3 Antworten

  1. Ja würde ich gerne machen, aber ich bin erst um 21:50 Uhr mit der Linie 580 in Bad Belzig und muss mit dem Zug nach Wiesenburg fahren. Und kann dann noch 2,5 Kilometer laufen.

      1. Nicht jeder ist in der Lage mit dem Fahrrad zu fahren. Rollstuhlfahrer, Ältere, Mutti mit Kinderwagen usw.
        Die Busverbindungen sind einfach nur schlecht.
        Gibt es demnächst auch eine späte Verbindung nach Medewitz?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: