Krähenberg, Motocross, Treuenbrietzen

Motocross am Krähenberg – Sabinchenpokal zum 12.Mal

Treuenbrietzen. Es wird wieder laut am Krähenberg in Treuenbrietzen. Am Samstag, 16.09.2023 werden dort ab 08.00 Uhr morgens zum zwölften Male die Motorcrossläufe um den Sabinchenpokal ausgetragen.

Allerdings wird es auch eine Premiere geben, zum ersten Mal sind Seitenwagen bei den Crossrennen dabei. „Wir haben dieses Jahr wieder die Klassen Hobby und Lizenz, sowie auch erstmalig eine Seitenwagenklasse“, erklärt der Vereinschef des ausrichtenden Treuenbrietzener Krähenberg e.V., Amadeus Wiemann.

Krähenberg, Motocross, Treuenbrietzen

In der Hobbyklasse können alle Fahren/innen starten, die keine Lizenz haben und auch mal Rennluft schnuppern wollen. „Wir versuchen hier ein recht “leichtes” Leistungsniveau zu halten, so dass jeder hier teilnehmen kann“, sagt der in Brück wohnende Vereinsboss.

In der Lizenzklasse werden nur Fahrer/innen, die eine Lizenz haben, dabei sein oder Fahrer, deren Leistungsniveau einem Lizenzinhaber entspricht.

„Erstmalig haben wir eine Seitenwagenklasse geplant. Hier gibt es Action mit großen Motoren auf drei Rädern“, glaubt er an sehenswertes Spektakel.

Es wird wieder das Amerikanische Finale geben. Bei dem wird vom Start gefahren, in jeder Runde scheiden jeweils die letzten 3-5 Fahrer aus (je nach Anzahl der Starter).

Den Sabinchenwanderpokal des Bürgermeisters Treuenbrietzen nimmt der Gewinner mit nach Hause. „Natürlich muss der im nächsten Jahr wieder antreten“, formuliert Wiemann eine Vorgabe.

In allen Klassen wird es Pokale und Preisgelder zu gewinnen geben

Für die Kleinen wird eine Hüpfburg aufgebaut und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. „Ohne unsere Sponsoren wäre eine solche Veranstaltung nicht machbar. Deshalb bedanken wir uns bei Schielicke Bau GmbH für starke Unterstützung mit schwerer Technik um die Motocross Strecke optimal vorbereiten zu können. Der Giese Erdbau GmbH für das Stellen der Siegerprämie. Der FTM für die Unterstützung mit Bewässerungstechnik. Und viele weiteren Unterstützern, welche die Veranstaltung erst möglich machen“, betont der Vereinsvorsitzende Wiemann. Er lädt alle ein dabei zu sein.

Krähenberg, Motocross, Treuenbrietzen

Visits: 168

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: