parkcrosslauf,wiesenburg,park wiesenburg,laufen,walken,lvm cup,brandenburg,potsdam,dessau,zerbst,sachsen anhalt

Erfolgreicher 44. Parkcrosslauf in Wiesenburg

Wiesenburg. Am vergangenen Samstag starteten 82 Läufer zum diesjährigen Parkcrosslauf.

Und sie kamen nicht nur aus der Region, wie das Starterfeld verriet. Ein Zeichen, dass dieser Lauf zum einen eine lange Tradition hat und zum anderen weit über die Grenzen des Landes Brandenburg hinaus einen guten Ruf hat. Neben Läufern aus der Region waren diese aus dem Nachbarland Sachsen-Anhalt, aber auch aus Brandenburg und Potsdam angereist. Und der Lauf zeigte auch, dass es für sportliche Betätigung keine Altersgrenze gibt. Besonders  am Walking über 6,5 km beteiligten sich viele ältere Sportfreunde. Dort war bei den Frauen Sonja Söchting die älteste und ging als erste bei den Frauen mit 53:06 min. über die Ziellinie. Der insgesamt älteste Teilnehmer der Veranstaltung kam aus Brandenburg. Fritz Schilling ist mit seinen 83 Jahren immer noch fit und wurde vierter bei den Männern. Dort gewann Holger Hanff aus Dahnsdorf in 47:03 min. . Die 3 jährige Lina Pape aus Zerbst war die Jüngste im Feld der Freizeitsportler.

Gestartet wurde in verschiedenen Gruppen, abhängig vom Alter und von der Streckenlänge.  Zu Beginn der Läufe waren die Temperaturen noch recht angenehm. Das änderte sich, als es auf die Mittagszeit zuging. So kamen die meisten ziemlich fertig und durchgeschwitzt wieder im Flämingstadion an. Dort erwartete sie neben ausreichend Getränken und frischem Obst auch eine entspannende Dusche. Am Zieleinlauf erhielten alle sofort ihre Teilnahmemedaillen. Die Kinder freuten sich zusätzlich über ein Überraschungsei. Und manche wurde sogar mit einem Fläschchen Aperol empfangen. Nach der Auswertung gab es für alle Urkunden und für die Sieger Pokale.

Einige der Läufe zählen auch für den LVM Cup 2023. Die LVM Agentur von Ina Wachsmuth hat diesen ins Leben gerufen. Er beinhaltet sechs unterschiedliche Läufe. Um in die Wertung des Laufcups aufgenommen zu werden, müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an mindestens vier der sechs Läufe teilgenommen haben. Die letzte Möglichkeit ist am15.10.2023 der Trappenlauf Damelang.

Hier die Ergebnisse vom Parkcrosslauf:

Einlaufliste 800 Meter Bambinilauf (bis 10 Jahre)

1. Pape Lina Neuehütten
1. Lorenz Anton Borkheide

2. Knauf Sebastian Naumburg
3. Eberwein Jonas TSV Wiesenburg
4. Hornauer Janko Reetz
5. Turni Piet Reetz

Einlaufliste 4,1 km Kinderlauf (bis AK 13)

1. Wotschke Emily-Ella Bad Belzig
2. Reußner Marlene Jeserig
3. Fischer Lotte Wiesenburg
4. Mentzel Sophia TSV Wiesenburg
5. Finger Mathilda Reetz

1. Wotschke Nathan Milan
2. Niemann Paul Medewitz
3. Würzberger Noah TSV Wiesenburg
4. Würzberger Luca TSV Wiesenburg
5. Schwarz Artur Rabenschwarz Brück
6. Hornauer Lionel Reetz
7. Gresko Armin Tränkeberg
8. Flechsig Mika JSG Flämingkicker
9. Möritz Hendrik Wiesenburg
10. Schulze Jonas TSV Wiesenburg
11. Turni Theo TSV Wiesenburg

Einlaufliste 11,6 km Lauf (ab AK 14)

1. Tietz Anja Laufteam Niemegk
2. Labitzke Celina SG Fredersdorf

1. Baake Andy TV Dessau 92
2. Labitzke Niklas FFw Mörz
3. Gruner Steffen TSV Rot-Weiß Zerbst
4. Kaatz Thomas Kuhlowitz
5. Huyoff Alf Rote Teufel Straach
6. Risch Moritz SG Einheit Volleyball Belzig
7. Heinze Thomas Borkheider SV 90
8. Schwenker Felix Bad Belzig
9. Drews Matthäus LG Belzig
10. Friedrich Heiko Fläminghüpfer Bad Belzig
11. Labitzke Dirk Potsdamer Laufclub
12. Bölke Dieter MTV Treuenbrietzen

Einlaufliste 6,5 km Walking

1.  Söchting Sonja Bad Belzig
2. Knauf Franziska Naumburg
3. Straube Carmen Bad Belzig
4. Günther Saskia TSV Wiesenburg
5. Baake Maja Zerbst 1:01:18
5. Senst Christin Sportverein Görzke
7. Rabach Ute Ragösen
8. Lange Ilona Crazy Liner Görzke
8. Mentzel Jutta TSV Sek. Badminton
10. Eberwein-Wahliß Janine TSV Wiesenburg
11. Schütze Claudia TSV Wiesenburg
12. Fröhlich Nancy TSV Wiesenburg

1. Hanff Holger Dahnsdorf
2. Pieth Horst Kanuverein Brandenburg
3. Hoppe Peter Nordic-Walking Bad Belzig
4. Schilling Fritz Brandenburg Havel
5. Rabach Wolfgang Ragösen

Einlaufliste 6,5 km Lauf (ab AK 14)

1.  Aechtner Katrin TSG Brück
2. Woye Nicole Bad Belzig
3. Sieling Nadine TSV Rot-Weiß Zerbst
4. Bräuer Anna MBSV Bad Belzig
5. Bräuer Kathrin Bad Belzig
6. Koch Steffi Bad Belzig
7. Madei Julia Bad Belzig
7. Schmidt Christina Bad Belzig
9. Franz Monique Dahnsdorf
10. Koth Bianca Görzke
11. R. Katrinchen Belzig
12. Koch Anja Bad Belzig
13. Letz Barbara Zerbst
14. Tietz Anja Fläming-Hüpfer Bad Belzig
15. Pape Sophie Neuehütten
16. Freimuth Michaela Fläminghüpfer
16. Dalibor Sylvia Fläminghüpfer
18. Bundschuh Sibylle Laufgruppe Borne

1. Hehne Lukas Lehnsdorf
2. Prinz Anton SG Fredersdorf
3. Cierpinski Dirk Golzow
4. Wotschke Mario Bad Belzig
5. Mehl Bernd Treuenbrietzen
6. Freyer Mario Scarabäus Hoher Fläming
7. Fuhrig Maik TSV Wiesenburg
8. Neumann Carsten TSV Wiesenburg Parkläufer
9. Tertel Dirk Fläminghüpfer Bad Belzig
10. Möritz Torsten Wiesenburg /Lauf ohne Wertung)
11. Benke Thomas Feuerwehr Belzig

Visits: 341

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: