10.10.2023: Tag der seelischen Gesundheit: Krieg – Ethik – Medizin

Treuenbrietzen. Anlässlich der Woche der seelischen Gesundheit lädt die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im Johanniter-Krankenhauses Treuenbrietzen zu einem Fachvortrag zu seelischer Gesundheit im Angesicht von Auseinandersetzung mit Krieg ein. Wir möchten uns in der aktuellen Situation in Europa mit neuen kriegerischen Konflikten von psychotherapeutischer Seite diesder annehmen.

Hierzu freuen wir uns Prof. Dr. Francisco Pedrosa Gil, Psychoanalytiker und Autor von Warum Krieg? Antwort von Freud an Einstein. Psychologische und philosophische Ideen, im Rahmen eines Fachvortrags zu Krieg – Ethik – Medizin begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und Diskussion.

Prof. Dr. F. Pedrosa Gil: Krieg – Ethik – Medizin

Ärztlicher Direktor Fachkrankenhaus Bethanien Hochschweitzschen

Über den Referenten

Datum und Ort

Dienstag, 10.10.2023
14:30 – 16:00 Uhr

Konferenzraum Haus 4
im Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen, Johanniterstraße 1, 14929 Treuenbrietzen

Anmeldungen sind erbeten

telefonisch: 033748 8-2258
per E-Mail: psychiatrie@trb.johanniter-kliniken.de

Aufgrund der begrenzten Plätze möchten wir um Anmeldung im Sekretariat der Klinik II bitten.
Eintritt frei

Visits: 21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: