advent,weihnachten,dekoration,reetzerhütten,gärtnerei köhler,anett blasche, weihnachtsdeko

Advent in Reetzerhütten

Reetzerhütten. Schon lange findet man in den Regalen der Supermärkte Schokoweihnachtsmänner und Lebkuchen.

So langsam kommen aber alle in Weihnachtsstimmung und suchen gezielt nicht nur nach Geschenken, sondern auch nach Dekorationen. Schließlich soll Weihnachten jedes Jahr etwas Besonderes sein. Das Besondere findet man nun schon zum neunten Mal in der Gärtnerei Köhler in Reetzerhütten.

Das große Gewächshaus wurde wieder in einen kleinen Weihnachtsbasar verwandelt. Figuren, Kugeln und Lichter schmücken nun das Zelt statt Tomatenpflanzen und Geranien. Inhaberin Anett Blasche und ihre Kolleginnen Ines Pluge, Janet Bartel und Emie Allrich habe das Zelt in ein Weihnachtswunderland verwandelt. Schon jetzt steht dort alles, was kein frisches Grün enthält. Die Gestecke und Kränze mit Tannengrün werden erst kurz vor der Adventausstellung gefertigt.

Am 25. November wir die Ausstellung offiziell eröffnet. Dann können Besucher zwischen 10 und 16 Uhr stöbern und kaufen. In diesem Jahr ist zusätzlich alles besser, weil die B 246 endlich fertig ist und damit sogar zusätzliche Parkplätze geschaffen wurden. Aber natürlich können Interessenten auch später kommen, denn die Ausstellung bleibt bis kurz vor Weihnachten geöffnet.

Visits: 192

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: