Sportlicher Triumph für SV Eiche Ragösen gegen SG Eintracht 90 Babelsberg

Ragösen. Ein fulminantes Fußballspiel bot sich den Zuschauern am vergangenen Sonntag in Ragösen, als der SV Eiche Ragösen auf die SG Eintracht 90 Babelsberg traf. Von Beginn an zeigten die Gastgeber ihre Dominanz und gingen bereits früh mit 1:0 in Führung (Dustin Wieland, 7. Minute), als sie mit ihrer ersten Ecke erfolgreich waren. Die Partie war geprägt von Fairness, jedoch auch von hartem Einsatz.

Die zweite Führung für Ragösen resultierte aus einem beeindruckenden Freistoß aus 30 Metern Entfernung. Trotz einiger vielversprechender Chancen gelang es Babelsberg nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Gäste versuchten, mit einem hohen Pressing die Heimmannschaft zu stören, was den Spielaufbau der Ragösener leicht behinderte.

Mit einem komfortablen 2:0 Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff gehörten jedoch den Babelsbergern, die weiterhin vehement am Anschlusstreffer arbeiteten. Die solide Abwehr von Ragösen konnte jedoch standhalten. In der Halbzeit entschied sich Trainer Marcus Schüler zu einem offensiven Doppelwechsel.

Die Einwechslung von Daniel Melzer zahlte sich sofort aus, als dieser aus 18 Metern sehenswert traf. Leider endete die Aktion mit einer unglücklichen Kollision zwischen dem Torwart und dem Stürmer, wodurch der Torwart eine Kopfverletzung erlitt und für einen kranken Abtransport sorgte.

Mitte des zweiten Durchgangs kam mehr Spielfluss bei Ragösen auf, und die Außenspieler wurden besser eingebunden. Der Heimsieg geriet zu keiner Zeit in Gefahr. Einzig die Tatsache, dass Ragösen mehr Chancen hätte nutzen können, trübte den ansonsten verdienten Sieg.

Den Schlusspunkt setzte Dustin Wieland in der 90. min + 5 , der wie schon beim 1:0, mit einem sehenswerten Lupfer aus gut 20 Metern das 4:0 erzielte. Die rund 60 Zuschauer erlebten eine äußerst unterhaltsame Partie, die nicht nur sportlich beeindruckte, sondern auch durch Fairness und Teamgeist auf beiden Seiten bestach.

Visits: 22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: