Digitale Bürgernähe: Das neue „Mein APM-Portal“ geht an den Start

Potsdam-Mittelmark, Niemegk. Das neue „Mein APM-Portal“ ermöglicht den Online-Zugang zu Dienstleistungen der öffentlichen Abfallentsorgung.

Die APM Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH (APM GmbH) geht einen weiteren Schritt in Richtung digitaler Serviceoptimierung.

Das kommunale Unternehmen führt das neue „Mein APM-Portal“ ein. Diese Online-Plattform ermöglicht es Bürgerinnen und Bürgern, die an die kommunale Abfallentsorgung im Landkreis Potsdam-Mittelmark angeschlossen sind, ihre dazugehörigen Anliegen nunmehr bequem und effizient digital zu verwalten.

Ab dem 07. Dezember 2023 wird das Portal auf der Webseite der APM GmbH oben rechts mit einem Button zu finden bzw. unter folgendem Direkt-Link aufrufbar sein:

Mein APM-Portal

In den nächsten Tagen werden alle an die Abfallentsorgung angeschlossenen Bürgerinnen und Bürger des Landkreises mit einem Informationsbrief per Post über das Portal informiert – mitsamt einer Erklärung der Vorgehensweise zum Registrieren und Anmelden.

Durch das „Mein APM-Portal“ stehen verschiedene Funktionen zur digitalen Verfügung, darunter die Einsichtnahme in den Abfalltourenplan, die Antragstellung für die Lieferung oder den Austausch von Abfallbehältern, die Überprüfung der Entleerungsdaten, die Meldung von Reklamationen, die Beauftragung von Entsorgungen sowie der Abruf von Abfallgebührenbescheiden.

Diana Grund, Geschäftsführerin der APM GmbH, erklärt dazu:

„Die Digitalisierung spielt eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung unserer abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen. Mit dem ‚Mein APM-Portal‘ bieten wir den Bürgern eine Plattform, um ihre Anliegen rund um die Abfallentsorgung effizient und nutzerfreundlich zu verwalten. Mit dieser digitalen Innovation möchten wir einen entscheidenden Schritt in Richtung eines zeitgemäßen Kundenservices gehen. Willkommen in der digitalen Zukunft der Abfallentsorgung!“

Die Registrierung für das Portal erfolgt über die Webseite: www.apm-niemegk.de. Nach dem Einloggen mit den nachfolgend bereitgestellten Zugangsdaten empfiehlt die APM GmbH, das Passwort direkt selbst zu ändern, die E-Mail-Adresse zu hinterlegen und schon kann es losgehen.

Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, den Abfallgebührenbescheid zukünftig online abzurufen. Bürger, die auf den postalischen Erhalt verzichten möchten, können zukünftig den Online-Abruf der Bescheide aktivieren.

Die APM GmbH freut sich über die Einführung des „Mein APM-Portals“ und steht auch während der Startphase des Portals für etwaige Anregungen der Nutzer zur Verfügung.

(Artikelfoto: Lucy Balzer, mit projektverantwortlich bei der Umsetzung, präsentiert das neue „Mein APM-Portal“.)

Visits: 102

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: