zirkus aramannt,bad belzig,medewitzerhütten,artistik,dressuren,jonglieren

Bad Belzig: Erfolgreiche Premiere des Zirkus’ Aramannt

Bad Belzig. Da staunte selbst der Weihnachtsmann – trotz Vorbereitungsstress für den Heiligen Abend konnte der Zirkus Aramannt aus Medewitzerhütten  in Bad Belzig viele Gäste zur ersten Vorstellung begrüßen.

Man sei sehr zufrieden, so die Zirkusfamilie. Und die hatte sich wieder sehr viel Mühe gegebene, das Zirkuszelt festlich zu dekorieren. Das dauert immer länger als alles andere. Das Zelt selbst ist in einer Stunde aufgestellt, aber die Dekoration dauert Tage.

In diesem Jahr mussten die Zirkusleute zudem noch auf den Sturm aufpassen. Regelmäßig wurde alles kontrolliert, aber es gab keine Schäden.

So konnten die Besucher am Heiligen Abend schon im Vorzelt weihnachtliches Flair genießen. Und wo wird man schon vom Weihnachtsmann höchstpersönlich begrüßt. Das nutzten viele noch für ein Selfie mit dem Mann im roten Mantel. Matthias Wandel war wieder in das Kostüm geschlüpft. Seit vielen Jahren unterstützt er den Zirkus mit Spenden und Futter. Nachdem sich alle reichlich mit Popcorn, Zuckerwatte und gebrannten Mandeln eingedeckt hatten, warteten sie gespannt auf die Vorstellung.

Es gab Neues und Altbewährtes im Programm. Neben den Tierdarbietungen begeisterten die Zirkuskünstler mit ihren artistischen Darbietungen. Bis zum 2. Januar können alle Zirkusfreunde noch in die magische Welt eintauchen.

Die Fotos zeigen ein paar Eindrücke aus dem ersten Teil der Veranstaltung. Wer nun neugierig geworden ist, sollte sich unbedingt die Zeit für einen Zirkusbesuch nehmen.

Visits: 156

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: