MBSV Belzig, SV Motor Babelsberg, Torsten Kopp

MBSV Männer gegen SV Motor Babelsberg am 07. Januar 2024

Bad Belzig. Die Begegnung der Männermannschaft des MBSV gegen SV Motor Babelsberg am 07.01.2024 in Bad Belzig lieferte spannende Momente und zeigte die Vielseitigkeit der Mannschaft.

In der ersten Halbzeit starteten die Belziger etwas schleppend ins Spiel. Die Deckung erwies sich als solide, aber im Angriff mussten sie noch nach Lösungen suchen, um die stabile Abwehr des Gegners zu durchbrechen. Trotz dieser Herausforderungen gelang es ihnen, mit einem knappen 12:11 in die Halbzeitpause zu gehen.

Die zweite Halbzeit präsentierte sich deutlich besser, und sie konnten direkt in eine klare Führung gehen, die zu einem 18:13 führte. Schnelle Angriffe und Tempo-Gegenstöße zeigten die spielerische Stärke der Mannschaft. Das Spiel war intensiv, geprägt von vielen 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten. Beeindruckend war der Teamgeist und die stabile Deckung, besonders in den vier Minuten Unterzahl, in denen die Jungs mehr Tore erzielten als der Gegner.

Das Team bewies eine herausragende Moral. Selbst bei einem engen Spielstand blieben sie ruhig und cool, spielten die Situationen souverän herunter und sicherten sich letztendlich einen verdienten Sieg mit 26 – 23.

(Torsten Kopp)

Visits: 56

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: