Klangfarben – Ein einmaliges Orgelkonzert (mit Frühlingscafé) in Niemegk

Niemegk. “Das nächste Stück, dass ich spielen werde, kenne ich selbst noch nicht.” Professor Martin Sturm spielt einmalige Orgelkonzerte. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn er ist Professor für Orgel und Improvisation an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar.

Seine Musik entsteht und stirbt im selben Moment. Am Sonntag, dem 24. März um 15:00 Uhr ist eines seiner einmaligen Orgelkonzerte in Niemegk zu erleben. Professor Martin Sturm aus Weimar zählt zu den besten Orgelspielern in Deutschland.

Zum Festkonzert zum Abschluss der Sanierung 2021 verzauberte er bereits sein Publikum. In diesem Jahr feiert die Niemegker Baer-Orgel ihren 170. Geburtstag. Professor Sturm eröffnet das Festjahr mit dem Konzert “Klangfarben”, bei dem das größte Instrument des Landkreises in all ihren Farben erklingen wird.

Für das leibliche Wohl an diesem Nachmittag sorgt der AWO-Ortsverein, der im Anschluss an das Konzert zu einem Frühlingscafé auf dem Kirchplatz (bzw. bei Regen in der Kirche) einlädt.

(Artikelfoto: © Daniel Geißler)

Visits: 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: