Tischtennis, Belziger SG Einheit, TSV Wiesenburg, Flämingpokal

Wiesenburg: Pokalfinale im Tischtennis

Wiesenburg. Am Mittwoch, den 8. Mai 2024, fand in der Wiesenburger Turnhalle das Finale des Flämingpokals im Tischtennis statt, das die Zuschauer in Atem hielt.

Die Mannschaften des TSV Wiesenburg und der 2. Mannschaft der SG Einheit Belzig lieferten sich vor ca. 70 Zuschauern einen packenden Wettkampf um den begehrten Pokal.

Von Beginn an war die Atmosphäre in der Halle elektrisierend, als die Spieler beider Mannschaften mit vollem Einsatz auftraten. Die Zuschauer, die aus Brück, Planetal, Dippmannsdorf und natürlich auch aus Bad Belzig und Wiesenburg kamen, feuerten ihre Mannschaften an. Die Spannung war förmlich greifbar. Jeder Ballwechsel wurde mit großer Aufmerksamkeit verfolgt, denn beide Teams gaben keinen Punkt kampflos ab.

Die beiden Doppel, die zuerst ausgetragen wurden, gingen an die SG Einheit Belzig. Somit gingen die Gäste aus Bad Belzig mit 2:0 in Führung. Die darauf folgenden ersten beiden Einzel gingen dann an die Wiesenburger, die somit den Ausgleich zum 2:2 schafften. Anschließend gingen die Bad Belziger stets einen Punkt in Führung. Die Wiesenburg konnten aber immer wieder ausgleichen. Das Spiel war das reinste Kopf an Kopf Rennen. Besonders dramatisch wurde es zum Ende des Spiels, als Wiesenburg zum ersten Mal die Führung vom 6:6 zum 7:6 übernahm. Nun folgte das letzte Spiel, bei dem die Spieler der SG Einheit immer noch die Möglichkeit hatten, sich den Pokal zu erkämpfen.

Schließlich, nach einem wahren Tischtennis-Krimi, konnte sich der TSV Wiesenburg mit einem 8:6 durchsetzen, den Flämingpokal für sich gewinnen und ihn nach Wiesenburg holen. Die Freude bei den Spielern und ihren Fans kannte keine Grenzen, und das Finale wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Das Finale des Flämingpokals im Tischtennis war ein würdiger Abschluss einer spannenden Saison und zeigt einmal mehr, wie faszinierend und mitreißend dieser Sport ist. Glückwunsch an die Pokalsieger und den harterkämpften Sieg

Visits: 74

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: