Bad Belzig. Die Männermannschaft des Belziger MBSV sichert Klassenerhalt mit packendem Sieg gegen SV Motor Babelsberg am vergangenen Samstag in der Verbandliga Nord.
Nach einer schier endlosen Durststrecke von acht Niederlagen in Folge konnten die Handballer des MBSV im letzten Spiel der Saison 23/24 endlich wieder einen Sieg feiern. In einem packenden und nervenaufreibenden Spiel gegen den SV Motor Babelsberg triumphierten sie mit 19:23. Dieser Erfolg war maßgeblich auch der grandiosen Unterstützung der Fans zu verdanken, die das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machten.
Dieser lang ersehnte Sieg sichert den Belzigern den Klassenerhalt und setzt einen positiven Schlusspunkt unter eine ansonsten schwierige Saison. „Es war eine schlechte Saison, um es ehrlich zu sagen“, gestand der Trainer nach dem Spiel:
„Aber ich bin froh, dass wir die Saison mit einem positiven Eindruck beenden konnten.“
Besonders beeindruckend war die unermüdliche Unterstützung der Fans, trotz der durchwachsenen Leistungen der Mannschaft. „Die Unterstützung unserer Fans ist unfassbar. Wir spielen derzeit keinen guten Handball, aber trotzdem stehen sie hinter uns. Das bedeutet mir sehr viel“, reflektierte der Coach sichtlich bewegt.
Bereits am kommenden Freitag wird die Mannschaft die Planungen für die neue Saison aufnehmen. Nach einer kurzen Pause beginnt dann die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Bis dahin wünscht die Mannschaft allen Fans einen schönen Sommer und freut sich auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison.
Views: 0




