Bad Belzig. Wie können wir gesellschaftliche Räume schaffen, in denen Menschen aus unterschiedlichen Lebenswelten einander wahrnehmen lernen und begegnen können?
Mehr Demokratie e. V. lädt Bürgerinnen und Bürger in Brandenburg dazu ein, dieser Frage im Rahmen von moderierten Dialogen nachzugehen.
Ost- und Westdeutsche Identitäten – immer noch getrennt? Mit diesem Thema beschäftigt sich der kommende Bürgerdialog in Bad Belzig. Die EU-Wahlen haben wieder gezeigt: Es gibt große Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland. Mehr Demokratie e. V. lädt ein, gemeinsam auf das „ungleich Vereinte“ zu schauen. Man will in einem neuen Verfahren verschiedene Perspektiven einnehmen und gewohnte Denkmuster durchbrechen.
„Wir laden Sie herzlich ein, unser neu entwickeltes Verfahren, die „demokratische Systemaufstellung“, kennenzulernen und gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden in einen kreativen Dialog zu treten“, heißt es in der offiziellen Einladung. Dazu sind alle Interessierten aus Bad Belzig und der Umgebung herzlich eingeladen.
Die von Mehr Demokratie e. V. moderierte Veranstaltung findet am 15. Juli von 18 bis 21 Uhr im Kulturzentrum Bad Belzig statt. Wer sich näher informieren möchte, kann dies unter folgendem Link tun: www.mehr-demokratie.de/mehr-wissen/demokratische-kultur/polarisierung-ueberwinden-kommunale-resilienz-staerken
Hier findet sich auch ein Bericht über die vergangene Veranstaltung vom April in Bad Belzig.
Views: 54