Wiesenburg/Mark. Fünfzehn Mitglieder hat die neue Gemeindevertretung in Wiesenburg Mark.
Folgende Bürgerinnen und Bürger wurden gewählt:
Thilo Gramenz, Norbert Hesse, Steffen Teuber, Rita Neumann, Anett Blasche, Lutz Knape, Dr. Robert Pulz, Ute Paulmann-Boll, Kim-Ole Daniels, Dr. Johannes Blatt, Daniela Rabinowitsch, André Gräfe, Dietmar Paul, Christian Prinz und Astrid Rabinowitsch.
Da Robert Pulz die Wahl nicht angenommen hat, ist Maximilian Michalik von der Liste Land-Luft-Leben nachgerückt.
Erste Beschlüsse
Kürzlich fand die konstituierende Sitzung statt. Nun musste entschieden werden, wer nach dem Ausscheiden von Marion Gante den Vorsitz übernimmt und welche Ausschüsse gebildet werden sollen.
Rita Neumann wurde als neue Vorsitzende der Gemeindevertretung gewählt. Der Hauptausschuss als pflichtiges Gremium wird wieder mit fünf Personen besetzt plus den Bürgermeister. Nach dem d’Hondt Verfahren gehen drei Sitze an die Fraktion Dorfgemeinschaft, ein Sitz an Die Linke und ein Sitz an die Fraktion der SPD. Außerdem hat sich die Gemeindevertretung für einen Sozialausschuss mit vier Sitzen ausgesprochen. Ein Entwicklungsausschuss ist nicht vorgesehen. Die Gemeindevertretung hat sich dazu entschieden, dass bei zukünftigen großen Bauvorhaben bei Bedarf ein temporärer Ausschuss gebildet wird.
Views: 17