Musik unterm Niemegker Wasserturm

Niemegk. Bereits zum dritten Mal lud der Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929 e.V. am 28.06.2024 zu einem Sommerkonzert ein. Als ob der Wettergott davon gehört hätte, lies er die Sonne strahlen und die Gäste bei angenehmen warmen Temperaturen ein wunderschönes Konzert, bestehend aus Darbietungen des Niemegker St. Johannes Kammerchores und des Fläming Quartetts aus Bad Belzig, genießen.

Vor ausverkauften Reihen gab es eine musikalische Reise durch die verschiedensten Genres der Musik. Das Bad Belziger Fläming Quartett mit den Künstlern Iris Block (Violoncello), Livia Mierisch (Viola), Anne Büchner und Burkhard Kroll (Violine) waren bereits zum zweiten Mal zu Gast und boten ein umfangreiches Repertoire von Giacomo Puccini, über Roy Orbison bis hin zu Monty Pythons „Always Look on the Bright Side of Life“. Unterstützt wurden sie von Martha Nehrkorn auf dem Cajon.

Der Musikfilm „The Greatest Showman“ mit vielen anspruchsvollen Songs, wie dem im Rahmen der Golden Globe Awards 2018 ausgezeichneten Filmsong „This Is Me“ und  „Never Enough“, wurden von den vier Niemegker Sängern Daniela Geißler (Alt) , Marlene Grund (Sopran), Annemone Schulze (Sopran) und Michael Thimm (Tenor) in ihrem Programm für das Jahr 2024 neu aufgenommen und sorgten für Gänsehautmomente.

Das Publikum lies es sich nicht nehmen eine Zugabe einzufordern. Der Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929 e.V. dankt den Künstlern, Herrn Thomas Nehrkorn für die Technik und vielen fleißigen Helfern, welche zu diesem gelungenen Event beitrugen. dg

Views: 26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login