Mathias Frey (DIE LINKE): Mein Weg in den Brandenburger Landtag

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich bin Mathias Frey, 41 Jahre alt, und kandidiere für die Partei DIE LINKE, um mich für ein solidarisches und gerechtes Brandenburg im Landtag einzusetzen. Seit 2008 bin ich Gemeindevertreter in Neuseddin und kenne die Herausforderungen, die unsere Bürgerinnen und Bürger bewegen.

Meine Schwerpunkte sind:

  1. Kostenloses Deutschlandticket für Schüler und Azubis: Ich kämpfe dafür, dass junge Menschen in Brandenburg kostenlos mit dem öffentlichen Nahverkehr fahren können, um Bildung und Ausbildung zugänglicher zu machen.
  2. Bezahlbares Wohnen: Wohnen darf kein Luxus sein. Ich setze mich für bezahlbaren Wohnraum und den sozialen Wohnungsbau ein, um den Menschen in Brandenburg ein würdiges Leben zu ermöglichen.
  3. Mobilität und nachhaltige Entwicklung: Der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und die Förderung umweltfreundlicher Verkehrsmittel sind entscheidend für eine moderne Infrastruktur.
  4. Soziale Gerechtigkeit: Ich kämpfe für eine Erhöhung des Mindestlohns, bessere Löhne in sozialen Berufen und eine gerechtere Verteilung des Reichtums.
  5. Sichere medizinische Versorgung: Insbesondere im ländlichen Raum spüren wir den Landärztemangel stark. Ich setze mich dafür ein, gezielte Anreize zu schaffen, um mehr Ärzte in die Region zu bringen und den Zugang zur medizinischen Versorgung für alle Brandenburgerinnen und Brandenburger zu sichern.

Gemeinsam können wir die Herausforderungen angehen und ein besseres Brandenburg schaffen.

Herzlichst, Mathias Frey

Handy: 01573/0822763
Web: mathiasfrey.com
Kandidat der Partei DIE LINKE für den Brandenburger Landtag im Wahlkreis 18 (Beelitz, Bad Belzig, Michendorf, Seddiner See, Treuenbrietzen, Mühlenfließ, Niemegk, Planetal, Rabenstein/Fläming, Schwielowsee)

HINWEIS DER REDAKTION: Dieser Artikel wurde vom Landtagskandidaten selbst und auf eigene Initiative bei uns eingereicht. Diese Möglichkeit zur Veröffentlichung auf unseren Seiten bieten wir den Landtagskandidaten aller demokratischen Parteien in den Wahlkreisen 16, 18 und 19 an. Darüber hinaus werden wir mit einigen Politikern, aber auch mit Bürgern Interviews führen.

Views: 31

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: