Reetzerhütten. Das Jubiläum war absolut gelungen. Anett Blasche, Inhaberin der Gärtnerei Köhler in Reetzerhütten, war super zufrieden mit der diesjährigen Adventsausstellung.
Gegen Mittag musste sie im Laden besonders die Töpfe mit den Weihnachtssternen neu anordnen, denn auf den Podesten klafften schon große Lücken.
Highlight war natürlich die Adventsausstellung im großen Gewächshaus. Da leuchtete und glitzerte es in allen Farbtönen und es duftete nach frischem Tannengrün. Denn die Adventskränze werden erst kurz vorher gebunden, damit sie möglichst lange halten. Dafür kauft Anett Blasche ganz spezielle Nadelgehölze, die besonders widerstandfähig sind. Beim Binden der Kränze hilft ihr trotz des hohen Alters immer noch Papa Helmut.
In diesem Jahr gab es neben Glühwein, Punsch, Würstchen, Kaffee und Kuchen auch musikalische Unterhaltung. Anett Blasche hatte das Gesangsquartett „Klangheimelig“ aus Potsdam engagiert. Die vier Sängerinnen und Sänger erfreuten das Publikum mit alten und neuen Weihnachtsliedern.
Die Kunden kamen wieder aus nah und fern, denn die Gärtnerei ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt und beliebt. Und so freuen sich alle schon jetzt auf das kommenden Jahr und die nächste Adventsausstellung. Diese wird aber jetzt nicht etwa abgebaut. Wer am Samstag keine Zeit hatte, kann auch weiterhin kommen und die für sich passende Weihnachtsdekoration finden.
Die Öffnungszeiten sind wie folgt:
Montag: geschlossen
Dienstag bis Freitag: 9 – 18 Uhr
Samstag: 8 – 12 Uhr
Sonntag: geschlossen
Views: 60