Wiesenburg. Nichts zu holen war für die Fußballer des TSV Wiesenburg am vergangenen Sonntag.
Mit einer Woche Spielpause ging es für die Jungs wieder rein in den Ligabetrieb. Gegen den Spitzenreiter BSV 90 aus Borkheide hatten sie kaum eine Chance, obwohl es durchaus Möglichkeiten gab. Im Vorhinein war daher allen Beteiligten klar, dass es ein kämpferisches Spiel werden wird.
In der Anfangsphase fand der TSV nur schwer ins Spiel. Bereits nach einer guten Viertelstunde stand es bereits 0:3 für die Gäste. Als Antwort wurden die Männer aktiver und spielten teilweise sehr schöne Spielzüge heraus, welche allerdings nicht zum ersehnten Tor führten. Durch die hohe Aktivität vorne entstanden Räume hinten. Und so nutzte Borkheide eine Unachtsamkeit eiskalt aus und erhöhte auf 0:4. Kurz vor der Pause konnte Kapo Sven durch eine tolle reingebracht Ecke von Moritz auf 1:4 verkürzen.
Nach der Pause kam der TSV deutlich besser ins Spiel zurück und bestimmte die Anfangsphase. Wieder wurden viele Chancen erspielt doch nur eine konnte in der 56. Minute durch Bonni genutzt werden. Dadurch konnten die Wiesenburger auf 2:4 verkürzen. Ab der 60. Minute kam dann Borkheide wieder mehr und mehr ins Spiel hinein und konnte mit einer Ecke auf 2:5 erhöhen. Bei dem Endergebnis blieb es schlussendlich auch und so gewann der Borkheider SV verdient. Trotzdem können die Jungs stolz auf sich sein und müssen sich mit der gestrigen Leistung nicht verstecken. Trotz der Niederlage steht die Mannschaft weiterhin auf Platz 9. Mit gerademal sechs Punkte Abstand zu Platz 5.
Am nächsten Wochenende geht es gegen die Zweite Mannschaft aus Kirchmöser ins vorerst letzte Spiel der Hinrunde. Dort wollen die Wiesenburger die letzten drei Punkte für dieses Jahr mitnehmen, bevor es dann in die Winterruhe geht.
Views: 46