Bad Belzig. Das Zirkuszelt auf dem Turnplatz in Bad Belzig war zu Veranstaltung am Heiligen Abend proppevoll.
Und es kamen nicht nur viele Kinder, sondern auch Erwachsene bis hin zu Omas und Opas. Besonders toll war, dass alles barrierefrei war, und so sah man auch viele Menschen mit Beeinträchtigungen. Um diese kümmerte sich Clown Frankie besonders. Und auch sonst sorgte er während der Aufführungen immer wieder für Lacher und mischte sich unters Publikum.
Der kleine Zirkus Aramannt aus Medewitzerhütten zeigte wieder einmal, dass es weder Löwen noch Elefanten braucht, um ein Publikum zu begeistern. Auch Gänse und Ponys können kleine Kunststücke erlernen. Besonders begeisterten die artistischen Darbietungen an Ring, Band, Netz und das Balancieren auf dem Seil.
Zwischen durch sahen die Zuschauer immer wieder verschiedene Darbietungen mit Tanz und viel Licht. Auch die beiden Riesenschlangen waren wieder mit dabei, und die Zuschauer durften die Tiere berühren. Und natürlich war auch der Weihnachtsmann mit dabei. Auf den freuten sich besonders die Kinder. Einige durften in die Manege kommen und erfreuten ihn und auch das Publikum mit Liedern und Gedichten.
Es war eine tolle Veranstaltung, von der sogar gestandene Männer begeistert waren. Noch bis zum 5. Januar können alle Zirkusfreunde diese tolle Veranstaltung erleben – es lohnt sich wirklich. Karten vorbestellen kann man unter der Rufnummer: 0176 22587581, aber auch vor Ort kaufen.
Eindrücke von einer bezaubernden Vorstellung
Views: 114