Treuenbrietzen: Kunstentdeckertour durch Treuenbrietzen – Offene Ateliers laden ein

Treuenbrietzen. Wenn am ersten Mai Wochenende 75 Ateliers in 29 Orten ihre Türen für interessierte Besucher öffnen, belässt man es in der Sabinchenstadt nicht dabei. In Treuenbrietzen öffnen nicht nur zehn Ateliers ihre Pforten, hier bietet man am Sonntag drei geführte Spaziergänge, die zu allen Ateliers führen.

Die Stadtführerin Angela Hauer wird sich dann mit den kunstinteressierten Teilnehmern auf dem Weg machen. Parallel wird es eine Stempelaktion geben. Egal ob als Führungsteilnehmer oder als jemand, der auf eigene Faust die Ausstellungen besucht, wer alle Treuenbrietzener Angebote wahrgenommen hat, bekommt am Ziel ein Mini-Kunstwerk überreicht.

Sechs Ateliers öffnen in der Großstraße. In der Nummer 75 kann man in der Galerie Schaufenster Werke von Beate Flemming bewundern, im Haus Nummer 18 stellt Raimund Martens ebenfalls im Schaufenster aus. Andrea Hanschke, Barbara Brunner und Sandy Falkner zeigen ihre Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Keramik und Schmuckdesign in der Nummer 122. Eine PoP Up Galerie, also ein temporäres Angebot, bieten Kathleen Bergmann und Sandra Holt im Haus Nummer 11. Auch hier Malerei, Keramik und Schmuck. Hier, in den Räumen der ehemaligen Fleischerei, werden Delikatessen serviert. Hier ist „Zuschauen, Verkosten und Mitmachen“ angesagt.

Ramona Kraft zeigt Metall-Skulpturen und Malerei in der Nr. 7, und schließlich ist auch die Kinderbuchillustratorin Stefanie Jeschke ein Haus weiter (Nr.9) mit ihren Arbeiten präsent.

Drei Ateliers befinden sich in der Breiten Straße. Carola Griener mit Keramik, Collagen und Holzdesign (Nr. 14), Luka Maja Hecht mit Holzbildhauerei und Malerei (Nr. 15) sowie Cindy Drzymalla mit Grafik, Fotografie sowie Malerei (Nr. 16).

Das zehnte Atelier befindet sich an der Ecke Nagelgasse/Grünstraße. Im Kunstreff „Grüner Nagel“ stellen Beate Flemming, Marlis Schumann und Sabine Zobel Malerei und Keramik aus. Dazu gibt es offene Gespräche und süße Köstlichkeiten.

An diesem Wochenende öffnen im Fläming und der Zauche unter anderem die Ateliers in Bad Belzig, Kloster Lehnin, Beelitz und ihren Ortsteilen sowie in Borkheide.

FLYER

Views: 97

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login