Sondervorführung im Hofgarten-Kino: „Mit der Faust in die Welt schlagen“

Regisseurin Constanze Klaue im Gespräch

Bad Belzig. Das Hofgarten-Kino präsentiert am Montag, dem 16. Juni, um 17.30 Uhr eine besondere Vorführung des Films „Mit der Faust in die Welt schlagen“. Der Film, der im Extra-Programm des Kinos läuft, bietet den Zuschauern die Gelegenheit, die Regisseurin Constanze Klaue im Anschluss an die Vorstellung persönlich kennenzulernen und mit ihr ins Gespräch zu kommen. Eingeladen wurde die Regisseurin von der Initiative „Fläming für alle“.

Der Film erzählt die Geschichte von Philipp und Tobi, die in der sächsischen Provinz aufwachsen. Ihre Kindheit ist geprägt vom Zerfall ihrer Familie und der Perspektivlosigkeit in ihrer Region. Als in ihrer Heimat ein Flüchtlingsheim entstehen soll, spitzt sich die Lage zu. Während sich der eine Bruder zurückzieht, findet der andere einen Weg, seine Wut zu kanalisieren.

„Mit der Faust in die Welt schlagen“ ist das Kinodebüt von Constanze Klaue und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lukas Rietzschel. Die Veranstaltung bietet nicht nur einen Einblick in den Film, sondern auch die Möglichkeit, nach dem Film über das Thema ins Gespräch zu kommen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen Kinoabend teilzunehmen und mit ihren Fragen und Anregungen im Gespräch beizutragen.

Zeit: Montag, 16.6., 17.30 Uhr
Ort: Hofgarten-Kino, Bad Belzig

 

 

Views: 37

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: