Wiesenburg. Doppelfreistoß und Last Minute Comeback bringen den Wiesenburger Fußballern ein Unentschieden zum Sommerauftakt.
Vom 25. bis zum 27. Juli fand für den TSV ein Trainingslager im Flämingstadion zum Saisonauftakt statt. Nach zwei anstrengenden Trainingstagen stand am Sonntag, dem 27. Juli zum Abschluss ein Testspiel gegen den SV Eiche Ragösen aus der Kreisklasse 1 statt.
Da die Jungs merkbar müde waren, überließen sie den Gästen zunächst das Kommando und probierten erst mal, in der Verteidigung stabil zu stehen. Das funktionierte auch mehr als gut. Die Gäste aus Ragösen kamen selten durch und scheiterten mehrfach an der Verteidigung des TSV. Mit einem 0:0 Halbzeitstand ging es für beide Mannschaften in die Kabine.
In der 2. Hälfte behielten die Wiesenburger ihre Grundordnung bei. Da bei einigen Spielern auf beiden Seiten langsam die Luft knapp wurde, kamen beide Teams jetzt zu mehreren Chancen. Beide Keeper waren aber mehrfach zur Stelle. In der 54. Minute erzielten die Gäste aus Ragösen mit einem schönen Freistoß die 0:1 Führung. Doch die Wiesenburger ließen nicht locker. Bis zur 90. Minute erspielten sie sich mehrere gute Chancen. Unter anderem setzte Roman einen wuchtigen Kopfball nach einer Ecke an die Latte. Und der Aufwand sollte belohnt werden. In Minute 90 +3 bekamen die Wiesenburger nah der Strafraumkante einen Freistoß zugesprochen, den Lennard ins kurze Eck zum 1:1 Endstand verwandelte.
Ein verdienter und schöner Abschluss für die Männer, die sich für eine tolle Leistung im Spiel und im gesamten Trainingslager belohnen durften.
Hier einige Impressionen mit freundlicher Genehmigung des TSV Wiesenburg
(TSV Wiesenburg)
Views: 51



