Deutsche Bahn,bahnhof wiesenburg

Fläming: Bahnfahren weiterhin mit Problemen – Schienenersatzverkehr beim RE 7 bleibt bestehen

Fläming. Wer vom Fläming und der Zauche in die Landes- und die Bundeshauptstadt mit der Bahn fahren möchte, sollte sich genaustens informieren. Denn noch bis zum 19. September 2025 gibt es Sperrungen und einen Ersatzverkehr mit Bussen, die wesentlich länger unterwegs sind.

So wird am Freitagabend ab 21.00 Uhr die Strecke des RE 7 zwischen Wiesenburg und Beelitz-Heilstätten gesperrt. Diese Sperrung bleibt bis zum 25. August bestehen. Danach wird die Sperrung verkürzt und die Züge aus Dessau fahren immerhin bis in die Kreisstadt. Zwischen Bad Belzig und Heilstätten bleibt die Strecke bis zum 19. September 2025 nicht befahrbar. Die Züge fallen sogar zwischen Bad Belzig und Berlin-Wannsee aus.

Dessen ungeachtet wird es zwischen Dessau und Bad Belzig einige weitere Zugausfälle geben. Im Bahnhof Wilhelmshorst fährt der Zug in Richtung Bad Belzig ohne Halt durch. In Beelitz-Heilstätten fährt der Zug nach Berlin vom Bahnsteig Richtung Bad Belzig ab.

In Brück befindet sich die Ersatzverkehrs-Haltestelle wegen Bauarbeiten am Bahnübergang an der „Chausseestraße“.

Als Grund für die Sperrungen gibt die Bahn die Sanierung von Bahnsteigen, Brücken und Gleisen.
Die geänderten Fahrpläne sind in der Reiseauskunft unter bahn.de, im DB Navigator sowie in der VBB-App „Bus&Bahn“ abrufbar.

Views: 344

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login