Reetz: Autowasch mit dem RBB

Reetz. Nachdem das neue Feuerwehrauto in Reetz angekommen war, galt es, die nächste Aufgabe zu meistern. Die lange Fahrt von Nürnberg bis in den Fläming hatte dem Fahrzeug zugesetzt, Schmutz und Streusalz mussten abgewaschen werden. Dazu hatte sich Ortswehrführer Steffen Teuber kurzerhand an den RBB gewandt.

Dieser half bei seiner Weihnachtsaktion bei den verschiedensten Aktionen im Land. So reiste Wetterfee Joanna Jambor mit ihrem Team zwei Tage vor Weihnachten an, um zu helfen. Das sofort freundschaftliche Verhältnis war sofort zu spüren, auch wenn Joanna Jambor anfangs etwas unsicher war, ob sie alles richtig und vor allem nichts kaputt macht. „Das ist ein Feuerwehrauto, da kannst Du nichts kaputt machen“, entgegnete Steffen Teuber. So ging es mit Kärcher und Lappen an die Arbeit.

Auch Wiesenburgs Bürgermeister Marco Beckendorf packte fleißig mit an und erklärte noch einmal die Wichtigkeit der Arbeit der Feuerehrleute und die damit verbundene Neuanschaffung des Löschfahrzeuges. Die Aktion wurde auch gleich ausgenutzt, um auch die anderen Fahrzeuge zu waschen. So kamen der Barkas der Löschgruppe Reppinichen und der VW der Löschgruppe Reetzerhütten gleich mit unter den Wasserstrahl. Alles in allem eine gelungene und auch lustige Aktion.

Selbstverständlich hat auch der RBB berichtet: Jetzt zum Beitrag des RBB!

Views: 14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login