Freibad Niemegk, Fels GmbH, Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929

Wertvolle Unterstützung für den Verein – Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929 e.V. erhält Spende von der Fels-Werke GmbH

Niemegk. Seit sich der Förderverein um die Paul-Temming-Badeanstalt kümmert, hat sich in den letzten fünf Jahren vieles getan. Mit großem Engagement entstand ein idyllischer Ort, der nicht nur Wasserfreunde einlädt, sondern auch mit diversen Veranstaltungen wie Freilichtkino, Flohmarkt und Eisbeinessen alle Niemegker und Anwohnende umliegender Dörfer zu einem gemütlichen Miteinander willkommen heißt.

„Dieser Verein betreibt so viel Jugendarbeit, lehrt den Kindern ab jungen Jahren das Schwimmen und fördert die Ausbildung zu Rettungsschwimmern. An diesem guten Zweck beteiligen wir uns sehr gern“, erzählte Thomas Meschkat von der Fels-Werke GmbH und spendete kürzlich ein fünf mal zehn Meter großes Zelt im Wert von zirka 2.000 Euro.

Thomas Meschkat, Fels-Werke GmbH, Niemegk, Matthias Grund, Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929
Thomas Meschkat von der Fels-Werke GmbH und Vereinsvorsitzender Matthias Grund.

„Bisher hatten wir immer sehr viel Glück mit dem Wetter, aber nun haben wir eine Schlechtwettervariante, falls es doch mal regnen sollte, und eine große Beschattung im Sommer“, freute sich Vereinsvorsitzender Matthais Grund über die Spende:

„Es ist sehr stabil und erweitert unsere überdachte Terrasse. Zirka 80 Personen werden darunter Platz finden können.“

Die nachbarschaftliche Unterstützung der Niemegker Firma für den örtlichen Verein besteht bereits seit Jahren und stellt ein ausgezeichnetes Beispiel für die Partnerschaft zwischen Wirtschaft und Ehrenamt dar.

Den ersten Einsatz absolviert das Zelt beim diesjährigen Gespensterfest am Samstag, den 19. Oktober, ab 17.30 Uhr. Bei Erbsensuppe, Grillwürstchen, Crêpes und vielen Süßigkeiten werden neue Dekorationen für eine gespenstische Atmosphäre sorgen, Geschichten im Märchenzelt das Gruseln lehren und Musik zum Tanzen aller Hexen, Vampire und Co einladen.

Der Eintritt mit Kostüm ist kostenfrei. Ohne Kostüm kostet der Eintritt 5 Euro.

(Artikelfoto: Das neue Zelt wird beim Gespensterfest seinen ersten Einsatz haben.)

Views: 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login