Ziesar: Komplettentwendungen von zwei PKWs

Ziesar; Tatzeit: Donnerstag, 24.05.2018, 22:00 Uhr bis Freitag, 25.05.2018, 05:30 Uhr

Am Freitagmorgen musste ein Bürger erschrocken feststellen, dass seine beiden PKW Mazda in der Nacht von Unbekannt komplett entwendet worden sind. Der Geschädigte hatte die Fahrzeuge mit den amtlichen Kennzeichen PM – NA 102 (Mazda 2) und PM – AN 210 (Mazda 3) am Abend zuvor vor seiner Wohnanschrift im öffentlichen Verkehrsraum geparkt. Von diesem Ort wurden sie mit samt den Fahrzeugscheinen gestohlen. Da beide PKW erst 3 Jahre alt sind, beträgt der Sachschaden mehrere Zehntausend Euro. Neben der Fertigung der Strafanzeigen erfolgte auch die Fahndungsausschreibung der PKWs.

Wenn sie in den oben genannten Zeiträumen bemerkenswerte Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, melden sie sich bitte unter der Telefonnummer: 03381 560-0 bei der Polizeiinspektion Brandenburg oder nutzen sie das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: www.polizei.brandenburg.de. Gerne können sie uns auch eine E-Mail an: hinweis.pdwest@polizei.brandenburg.de senden. (Presseinformation der Polizei)

Hits: 20