Niemegker Freibadfest war rund wie der Ball

Benefiz-Konzert mit Public Viewing fand guten Anklang

Das 5. Niemegker Freibadfest mit Benefiz-Konzert war rund wie der Ball beim Public Viewing im Spiel Deutschland gegen Schweden. Die Niemegker schwankten zwischen Tränen und Extase. Das Daumendrücken und eine “Ansage” von Ines Maager haben offenkundig geholfen. Am Ende ging alles gut, als in der letzten Minute das Tor zum 2:1 fiel – großer Jubel im Freibad Niemegk. Werner Schwachula hat während der Zitterpartie die Zähne zusammengebissen und meinte zum Schluss: “Unsere Bands haben besser gespielt, als die Jungs von Jogi Löw!”

Ein größeres Kompliment konnten die Bands “Mellow Mind” und Pufai Pufai” nicht bekommen – immerhin sind sie mit dem (noch) amtierenden Fußball-Weltmeister verglichen worden. Nur es gab einen großen Unterschied: Die Bands spielten zum Benefiz-Konzert unentgeltlich, Deutschlands Elf  eher nicht!

Mellow Mind eröffnete den Benefiz-Abend zugunsten des Freibades. Maria Wichmann ist als neue Frontfrau gerade erst in die Band “eingestiegen”, da erweist sie sich als starke Frau am Mikrophon. Ihre Stimme ist unheimlich durchdringend. Maria kann durch die Band ihr ganzes Potenzial entfalten und findet glänzende Unterstützung in John (Bass), Cliff (Gitarre) und Thomas (Schlagzeug). Das Quartett brachte mit ihrer handgemachten Musik Rock und Bluesklassiker zu Gehör, wie von Eric Clapton, John Mayer, Ed Sheeran und anderen mehr. Super toller Auftritt, bestens überwacht von Tom Gericke an den Reglern, auch wenn Maria gern die “tanzende Meute” vor sich gesehen hätte.

Zwischendurch sah man die Freunde des Freibades mächtig wuseln, damit der Abend reibungslos verläuft und alle Spaß und viel Freude haben. An der Einlass-Kasse, am Grill und im Getränkewagen war gut zu tun. Initiativ-Sprecherin Ines Maager griff dann auch zum Mikrophon und erinnerte an den guten Zweck des Abend – der Reinerlös wird im Freibad Niemegk investiert. Dort gibt es immer etwas zu tun, damit es die Badelustigen so schön wie möglich haben – ein Sonnensegel soll gekauft werden, ein Startblock repariert und anderes mehr ist nötig.

Dank des Music Shops Luckenwalde war die Technik zum Freibadfest verfügbar, Renè Hoffmeister von Design in Stein stellte das Zelt zur Verfügung, Peter Bailer jun. hatte die Bühne parat, von Bodo und Astrid Höhne gab es Getränke. Vor Ort war auch “Ex”-Niemegker Martin Auster  von der De Leego  Projekt-Entwicklung, der Bratwürstchen und Bier zum Fest spendiert hat. Wer es noch nicht weiß, Marcel Wicke von der Web-Agentur 8geber in Treuenbrietzen sorgte für die einprägsamen Plakate zum Event. Elektromeister Uwe Roßmann half mit einer Satelliten-Schüssel aus. Daniels (Finkelmanns) Event Team half kräftig mit. Weitere Unterstützer: Allianz-Agentur von Liane Grünthal, Bürgermeister Hans-Joachim Linthe von der Stadt Niemegk und Rettungsschwimmer Thomas Albert. Ein großes Dankeschön an alle und freilich an die Gäste des Abends.

Die Freunde des Freibades um Ines und Thomas Maager haben sich einmal mehr um das Freibad verdient gemacht. Stolz präsentierten sie ihr druckfrisches T-Shirt und nahmen für ein Erinnerungsfoto an der kürzlich eingeweihten Rutsche Aufstellung.

Zum Abschluss des Abends schlugen die Gitarristen Thomas, Christian und Stefan und Schlagzeuger Mareno von Pufai Pufai härtere Töne an. Mit Pankrock ging die Party richtig los, leider hat Sänger Daniel gefehlt. Trotzdem war es perfekt die Stimmung an der Niemegker Fanmeile war gut, zumindest als es 1:1 und später 2:1 für Deutschland stand.

 

 

Visits: 18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: