Polizei

Ragösen, B 102: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Ragösen, B 102; Mittwoch, 27.06.2018, 22:00 Uhr

Durch einen Zeugen wurde gestern am späten Abend gegen 22:00 Uhr bekannt, dass ein 36-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw Daihatsu aus Dippmannsdorf kommend, die Verkehrsinsel im Bereich des Ortseinganges komplett überfuhr. Die Beschilderung der gut ausgeleuchteten Verkehrsinsel wurde hierbei vollständig zerstört.

Nach der medizinischen Behandlung des 36-Jährigen wurde dieser entlassen, da er nur leicht verletzt war. Die Kollegen baten den Mann zu pusten, da er sich auffällig verhielt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille. Es wurde dann natürlich eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Der Führerschein des Verunfallten wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt selbstverständlich untersagt. Der Gesamtschaden beträgt nach derzeitiger Schätzung etwa 10.000 Euro. Bei dem verunfallten Fahrzeug wurde durch das Überfahren der Mittelinsel die Ölwanne beschädigt, sodass die Feuerwehr zum Einsatz kam, um die Verunreinigung der Straße zu beseitigen. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 984

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: