Polizei

Ziesar: Jagdhund beschädigt PKW

Ziesar, Petritor; Ereigniszeit: Montag, 16.07.18 um 20:5 Uhr

Am Montagabend meldete sich eine Frau über die Rettungsleitstelle der Feuerwehr und teilte mit, dass sie beobachtet, wie ein Hund ihren PKW beschädigt.

Der Hund ist mehrfach an dem Fahrzeug hochgesprungen und hat mit seinen Krallen den Lack zerkratzt. Weiterhin hatte er Typenschild des Fahrzeuges angefressen und will nicht verschwinden. Die 46-jährige Halterin hatte Angst vor dem Hund, da sie sich nicht sicher war, ob er sie eventuell angreifen werde. Die eintreffenden Beamten konnten den Hund sichern. Es wurde ein Tierarzt zum Ort bestellt um den Chip des Tieres auszulesen. Dies gelang, so dass der Tierhalter verständigt werden konnte und nun auch die Schadenersatzansprüche zivilrechtlich geltend gemacht werden können. Weiterhin wurde das Ordnungsamt verständigt über den Verdacht des Verstoßes der Hundehalterverordnung, da das Tier offensichtlich nicht ausreichend gesichert wurde.

Warum der Hund sich so auf das Fahrzeug fixiert hat, konnte nicht bekannt gemacht werden. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 3

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: