Polizei

Ziesar: Vorfahrt genommen, Kradfahrer verletzt

Potsdam-Mittelmark, Ziesar, Schopsdorfer Chaussee; Samstag, 25.08.2018, 11:00 Uhr

Samstagvormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in Ziesar im Kreisverkehr, bei dem ein Kradfahrer verletzt wurde.

Ein 68-jähriger Kradfahrer befuhr die Paplitzer Chaussee aus Richtung Paplitz kommend und fuhr in den Kreisverkehr in Richtung Ziesar ein.

Eine 67-jährige PKW Audi Fahrerin, die aus Richtung BAB kam und die Schopsdorfer Chaussee befuhr, wollte ebenfalls in den Kreisverkehr in Richtung Ziesar einfahren.

Dabei bemerkte sie das vorfahrtberechtigte Krad zu spät und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Kradfahrer stürzte infolge und zog sich leichte Verletzungen zu, einen Rettungswagen benötigte er aber nicht.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 1500,- Euro. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Der Verkehrsunfall wurde aufgenommen und ein Ermittlungsverfahren, wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 263

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: