Rabenbrüder, Ralf der Rabe

Flämingbibliothek in Rädigke – Horch wie es klingt

Rädigke. So lautet der Titel einer neuen Premierenveranstaltung von Ralf Rabe, die am 02.11.18 in der schon traditionellen Kulturstätte der Flämingbibliothek im Gasthof Moritz in Rädigke stattfinden wird. Um ein besonders vielfältiges Programm zu bieten, hat er sich seinen Bandkollegen von den Rabenbrüdern, Ekkehard Glass alias Ekkehard der Barde, mit ins Boot geholt.

Es erwartet Sie eine musikalische Zeitreise, nicht nur durch die Jahrhunderte, sondern sogar Jahrtausende, auf der Ton- und Musikgeist unserer Vorfahren auf gewohnt amüsante Art und Weise der Rabenbrüder präsentiert wird.

Rabenbrüder, Ralf der RabeNatürlich erfreuen dann auch einige lustige Lieder aus dem historischen Repertoire der beiden die Gemüter. Fehlen wird dabei auf keinen Fall die überraschende Geschichte des Dudelsackes und ebenfalls die Drehleyer, als einstiges Kircheninstrument, wird mit ihrem einzigartigen Klang zu hören sein. Auch diverse Flöten und die fast schon vergessene Maultrommel geben sich die Ehre.

Das Ereignis startet am Freitag, den 2. November, um 19.00 Uhr.

Vorher wird es ein kleines, rustikales Buffet (exklusive Eintritt) im Gasthof geben. Kartenvorbestellungen unter info@gasthof-moritz.de oder Tel. 033848 60292 sind erwünscht, da die Sitzkapazität begrenzt ist.

Der Eintrittspreis beträgt 9,-€ pro Person.

Weitere Informationen zum Programm können Sie über Ralf Rabe (Tel. 0162-7767341) erhalten.

(Pressemitteilung)

Visits: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: