Ilona Reich, Martinsfest, Haseloff

Haseloff zum Martinstag: „Teilen macht Spaß“

Haseloff. Die Freiwillige Feuerwehr und die Kirchengemeinde Haseloff begingen bereits vorzeitig das St. Martinsfest. Helmut Bode aus Niemegk führte mit seinem Pferd als Heiliger Martin den Zug an, der vom Gerätehaus der Feuerwehr zur kleinen Kirche und anschließen um den Dorfkern führte. In der gut gefüllten Kirche vertrat die Vorsitzende des Gemeindekirchenrates, Ilona Reich, Pfarrer Daniel Geißler, der noch im Urlaub war. Gemeinsam mit Bernd Koltzenburg, der die Kirche mit seinen Holzfiguren ausgeschmückt hatte, verteilte sie Martinshörnchen an die Anwesenden. Zum Höhepunkt sangen die Haseloffer und ihre Gäste gemeinsam “Teilen macht Spaß”.

Ein ausführlicher Bericht von mir wird noch in der Märkischen Algemeinen erscheinen. Den Link füge ich dann hinzu.

Visits: 74

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: