webfischers Medienschau: Gruselige Geschehnisse auf dem Galgenberg in Bad Belzig

In letzter Zeit habe sich gleich zwei Medien mit dem Galgenberg in Bad Belzig befasst.

ARD

In der ARD gab es die 44-minütige Dokumentation Geköpft, gerädert, gehenkt: Was am Richtplatz geschah, die noch bis zum 16.11.2019, 23:30 Uhr angesehen werden kann. In der Dokumentation geht es nicht nur um Bad Belzig, aber die Kreisstadt nimmt einen großen Platz ein. Hintergrund sind die Grabungen der Archäologin und Dozentin Marita Genesis, die dort in letzter Zeit stattgefunden haben.

MAZ

Auch die MAZ nimmt die Grabungen von Genesis zum Anlass für einen umfangreicheren Bericht: Die Überreste des Mörders August Bräckow. Ganz so gesichert wie die Überschrift sugeriert ist es allerdings nicht, dass dort tatsächlich die sterblichen Überreste des 1846 hingerichteten Mörders gefunden wurden:

“Eindeutige Beweise fehlen, doch es gibt Indizien für diese These.”

Bräcker war der Letzte, der in Bad Belzig hingerichtet wurde.

Visits: 165

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: