Polizei

Niemegk und Preußnitz: Zeitgleiche Trunkenheit im Straßenverkehr

Niemegk und Preußnitz; Tatzeit: Samstag, 12.01.2019, 23:20, 23:45 Uhr

Bei der nächtlichen Kontrolle eines Fahrzeuges fiel den eingesetzten Beamten Atemalkohol beim Fahrzeugführer auf. Der darauf angebotene Alkoholtest brachte einen Wert von 1,26 Promille zum Vorschein. Da der VW –Fahrer nicht dazu bereit war, freiwillig eine Blutprobe abzugeben, wurde diese angeordnet und anschließend die Entnahme im Krankenhaus Bad Belzig durchgeführt.

Den erforderlichen Führerschein konnte der Fahrer zum Tatzeitpunkt nicht vorlegen. Eine Sicherstellung dessen blieb daher aus. Neben der Untersagung der Weiterfahrt, fertigten die Polizisten eine Verkehrsvergehensanzeige.

Fast zur gleichen Zeit fiel den Beamten der vorherigen Kontrolle ein Fahrzeug im fließenden Verkehr mit auffälligem Fahrverhalten auf. Daher wurde zur Unterstützung eine weitere Streifenwagenbesatzung herangezogen, die den PKW VW stoppten und eine Verkehrskontrolle durchführten. Die 58- jährige Fahrerin pustete dabei einen Wert von 1,27 Promille. In diesem fast gleich gelagerten Fall stimmte die Fahrzeugführerin einer Blutprobe zu, jedoch erfolgte die Herausgabe des Führerscheins nicht auf freiwilliger Basis, so dass dieser beschlagnahmt werden musste. Der Verstoß der Trunkenheit im Straßenverkehr wurde zur Anzeige gebracht und die Dame nach Untersagung der Weiterfahrt aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 31

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: