Treuenbrietzen 2019: Klassische und Themen-Stadtführungen zu festen Terminen

Auch in diesem Jahr können sich ab April an jedem ersten und dritten Samstag im Monat neugierige und interessierte Gäste auf eine geführte klassische Rundtour durch unsere historische Altstadt begeben.

Als allererste Stadtführung in diesem Jahr, noch vor Beginn der klassischen Stadtführungen, startet der Reigen der Themenstadtführungen am 7. März mit Nadja Körnermit “Frauengeschichten”. Wir fanden, das ist am Vorabend des Internationalen Frauentages ein passendes Thema. Fröhliche Frauengruppen sind herzlich willkommen.
Weiter geht es im April mit einer neuen Stadtführerin – Angela Hauer –  die unter dem Stichwort: “Da kannste nich meckern” Originelles aus Vergangenheit und Gegenwart über die Mark und ihre Märker erzählt und damit dem Fontane-Jahr alle Ehre macht.
Im Mai  wird “Treuenbrietzen mal von außen angekiekt- Pauckertring: über 800 Jahre Stadtgeschichte  auf 3 km“ und im Juli zum Ende der Ferien gibt es  “Gebäude & Mauern – Geschichten überdauern” mit Sabine Zobel.
Es ist uns gelungen, für die Zweite Treuenbrietzener Turmführung im September Roland Meinusch zu gewinnen, der mit den Gästen auf den Wasserturm steigt. Im Oktober führt uns ein Streifzug durch die  Wirtschaftsgeschichte Treuenbrietzens: “Von Handwerk bis Kraftwerk”.

Beendet wird die Saison der Themenführungen ähnlich, wie sie begonnen hat: Zum Internationalen Männertag am 19. November abends erzählt Kathleen Thompson  “Männergeschichten”.

Die Thementouren dauern jeweils 1,5 Stunden und sind ab 7,-€ / Kopf buchbar.

Wir freuen uns auf viele interessierte und neugierige Gäste.
Alle Touren sind darüber hinaus auch separat buchbar.
Anfragen bitte unter der 033748747 -78 oder -77 und als Mail an Tourismus@Treuenbrietzen.de.

Hier noch mal die Termine im Überblick:

07.03.2019 – 18:00 Uhr mit Nadja Körner
“Frauengeschichten” (Vorabend Internationaler Frauentag)
20.04.2019 – 11:00 Uhr mit Angela Hauer
“Da kannste nich meckern” Originelles aus Vergangenheit und Gegenwart über die Mark und ihre Märker
18.05.2019 – 11:00 Uhr mit Nadja Körner
“Treuenbrietzen mal von außen angekiekt”- Pauckertring: über 800 Jahre Stadtgeschichte  auf 3 km
17.08.2019 – 11:00 Uhr mit Sabine Zobel
“Gebäude & Mauern – Geschichten überdauern”
21.09.2019 – 11:00 Uhr mit Roland Meinusch
“2. Treuenbrietzener Turmführung: Mit Herrn Meinusch auf den Wasserturm”
19.10.2019 – 11:00 Uhr mit Kathleen Thompson
“Von Handwerk bis Kraftwerk” Ein Streifzug durch die  Wirtschaftsgeschichte Treuenbrietzens
19.11.2019 – 18:00 Uhr mit Kathleen Thompson
“Männergeschichten” (Internationaler Männertag)

 

 

Visits: 150

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: