Treffpunkt Wirtschaft PM – Unternehmerveranstaltung in Kuhlowitz

Bad Belzig, Kuhlowitz. Ca. 65 Unternehmensvertreter und Existenzgründer besuchten am 21. Februar den Treffpunkt Wirtschaft PM zum Thema “Machen Sie Ihr Unternehmen sicher – vom Gartenzaun bis zur Firewall” im Paulinen Hof Seminarhotel in Kuhlowitz.

Diebstählen auf dem Firmengelände, Hackerangriffe, Einbrüche – immer wieder sehen sich Unternehmen mit diesen Problemen konfrontiert. Schnell droht die Schieflage des Unternehmens. Wie schütze ich sensible Unternehmensdaten? Wie schütze ich mein Hab und Gut? Und wie kann mir dabei die richtige Versicherung zusätzliche Sicherheit geben? Dies waren die Fragestellungen der Abendveranstaltung.

Im Anschluss an die Begrüßung des Vizelandrates und 1. Beigeordneten des Landkreises Potsdam-Mittelmark, Christian Stein, berichtete Herr Fuchs von der Polizei Brandenburg über Straftaten in der Region und Frau Metzler von der Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmark erläuterte die verschiedenen Betrugsmaschen von Anzeigefirmen. In drei verschiedenen Workshops wurde anschließend intensiv auf die Fragestellungen der Teilnehmenden eingegangen. Frau Mollenhauer von der Polizei Brandenburg ging auf präventive Maßnahmen zur Sicherung der Betriebsgelände ein, Herr Schulz von der Firma TELCO TECH GmbH und Herr Bublitz von der Arosoft GmbH sprachen über IT-Sicherheit und Herr Wernicke und Herr Sedlaczek von der Debeka berichteten über die wichtigsten Versicherungen für Unternehmen.

Das traditionelle Come Together konnten die Teilnehmenden untereinander, mit den Vertretern des Wirtschaftsforums PM und mit den Experten und Referenten zum gegenseitigen Austausch nutzen.

(Pressemitteilung vom TGZ)

Visits: 26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: