Polizei

K6930 zw. Kuhlowitz und Preußnitz: Nicht versicherter Roller im Straßenverkehr

K6930 zw. Kuhlowitz und PreußnitzTatzeit: Mittwoch, 06.03.2019, 14.25 Uhr

Am Mittwochnachmittag stoppten Bad Belziger Beamte ein Kleinkraftrad auf einer Kreisstraße.

Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass das Versicherungskennzeichen des Fahrzeugs abgelaufen und der somit Versicherungsschutz erloschen war. Der 78-jährige Fahrzeugführer bewegte den Roller dennoch im öffentlichen Verkehrsraum, sodass die Kollegen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz einleiten mussten. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: