Reetz: Frühjahrsputz auf dem Sportplatz

Reetz. Wenn in Reetz zum Dorfputz aufgerufen wird, sind auch die jüngsten mit dabei. Klein Elsa ist nämlich noch nicht einmal drei Jahre alt, bemühte sich aber nach Kräften mit Mama Dominique, der Harke Herr zu werden. Am vergangenen Samstag hieß es wieder, den Sportplatz für die bevorstehenden Veranstaltungen auf Vordermann zu bringen. Denn da geht es bereits im Juni mit dem Flämingpokallauf der Feuerwehren und dem Dorffest los.

Bei schönem Wetter schwangen 16 kleine und große Putzteufel Harke und Besen. Nebenbei wurde gleichzeitig der Müll am Weg zum Freibad aufgesammelt. Für die meisten immer wieder ein Ärgernis, dass Plastikmüll, aber auch Flaschen und Gläser einfach an den Wegrand geworfen werden, obwohl es für alles Entsorgungsmöglichkeiten gibt. Auch die Sportgemeinschaft war zum gleichen Zeitpunkt aktiv vor der Kegelbahn und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr am Feuerwehgebäude. Den nächsten Einsatz wird es dann im Freibad geben, um dieses für die neue Saison vorzubereiten.

Der Dorfverein und der Ortsbeirat bedanken sich bei allen fleißigen Helfern:

Gerlinde Schüler, Ilka Iversen, Dominique und Elsa Iversen, Sabine Seifert als Neu-Reetzerin, Katrin Opitz, Eva Loth, Marion Gante, Michael Warlich ,Theresa Warlich, Ronald Schüler, Gerlinde Schüler, Karin Priebe, Steffen Teuber, Lisa Kaptur und Wilma Müller.

Visits: 204

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: