Polizei

Ziesar: Schwerer Verkehrsunfall in Ziesar

Ziesar, B107/Am Bahnhof; Tatzeit: Dienstag, 26.03.2019, 14:10 Uhr

Am frühen Dienstagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B107 in Ziesar. Ein 68-jähriger Mann aus Ziesar befuhr mit seinem Pkw Mazda die Straße Am Bahnhof auf der B107. Als er nach links in die Bahnhofstraße abbiegen wollte, übersah er den entgegenkommenden Pkw  Ford. Es kam zur Kollision. Der Frontbereich des Fords traf hierbei auf die rechte Fahrzeugseite des Mazdas und drehte diesen herum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Beifahrerin des Mannes im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Die 61-jährige Dame verlor zwischenzeitlich das Bewusstsein. Nach der Bergung wurde sie durch einen alarmierten Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Dort erfolgte die stationäre Aufnahme und die damit verbundene medizinische Versorgung der schwerverletzten Frau. Indem der Mazda durch die Kollision herumgedreht wurde, stieß dieser auf einen in der Bahnhofstraße wartenden Mercedes, welcher ebenfalls beschädigt wurde. Die Beamten nahmen den Verkehrsunfall auf und veranlassten zwischenzeitlich eine Vollsperrung, um den ungehinderten Einsatz der handelnden Kräfte zu gewährleisten. Die Pkw Ford und Mazda mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Nach ersten Einschätzungen bewegt sich der Sachschaden im Bereich um 25.000 Euro. Die weitere Sachbearbeitung übernimmt die Kriminalpolizei. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 236

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: