Die Kirche Haseloff bittet am Gründonnerstag wieder zu Tisch

Haseloff. Am Gründonnerstag, dem 18. April um 19:00 Uhr lädt die Kirchengemeinde Haseloff wieder zum Tischabendmahl ein. Mitten im Gotteshaus warten gedeckte Tische auf die Besucher des abendlichen Gottesdienstes. Dank den ehrenamtlichen Helfern der Gemeinde, die den Tisch schmücken die Speisen zu bereiten. Das gemeinsame Essen ist Teil des Gottesdienstes. Am Gründonnerstag wird traditionell an das letzte Abendmahl gedacht, das Jesus mit seinen Jüngern feierte, bevor er verhaftet und gekreuzigt wurde.

Visits: 56

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Neueste Kommentare
Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: