Bad Belzig: Ausstellung “Lebens(WEGE)”

Bad Belzig. Am Montag, 17.6. um 12 Uhr wird auf dem Flur der Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmark im Papendorfer Weg im Erdgeschoss die Ausstellung “Lebens(WEGE)” gezeigt, die zusammen mit deutschen und geflüchteten Mädchen und älteren Frauen der Künstlerinnengruppe “blutorangen” in der MädchenZukunftsWerkstatt Teltow entstand. Sie zeigt Bilder und Skulpturen, die über ein Jahr lang gemeinsam erarbeitet wurden und den farbenfrohen, kreativen und inspirierenden Umgang mit Lebensläufen und Kulturalität zeigen. Dieses intergenerationale und interkulturelle Projekt wurde vom MWFK gefördert und war bereits im Landtag zu sehen.  In der Kreisverwaltung, Standort Papendorfer Weg 1, wird sie bis Ende August zu besichtigen sein.

Einige Teilnehmerinnen des Projekts werden am Montag kommen und für Gespräche zur Verfügung stehen.

(Information von Theresa Pauli, Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragte im Landkreis Potsdam-Mittelmark)

Visits: 28

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: