Polizei

Görzke: Seniorin erkennt Betrugsmasche

Amt Ziesar, Görzke; Tatzeit: Donnerstag, 22.08.2019

Am vergangenen Montag wendete sich eine 77-jährige Mittelmärkerin an die Polizei. Sie hatte ein betrügerisches Schreiben eines vermeintlichen Inkassounternehmens erhalten, welches unberechtigte Forderungen enthielt. Beamte leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des versuchten Betruges ein. Das vermeintliche Inkassounternehmen, mit Sitz in Spanien, hatte unbegründet eine Zahlung eines mittleren dreistelligen Betrages gefordert. Die Dame war glücklicherweise noch nicht auf die vorgetäuschten Ansprüche eingegangen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

(Presseinformation der Polizei)

Visits: 44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: