Niemegker Nasenfahrrad

Augenoptiker-Fachgeschäft „Niemegker Nasenfahrrad“ mit mobilem Service – Auch Dank LEADER-Förderung

Niemegk. Die gebürtige Niemegkerin Fabienne Wendt hat auf dem Grundstück ihrer Großeltern einen Ersatzneubau errichtet und darin ihren Optikerladen „Niemegker Nasenfahrrad“ eröffnet. Mit Hilfe der LEADER-Förderung konnten für die wirtschaftliche Tätigkeit Gerätschaften und Einrich-tungsgegenstände beschafft werden. Seit Eröffnung des Geschäfts im Dezember 2018 konnte sich die Optiker-Meisterin einen Stamm von ca. 700 Kunden aufbauen.

Neben dem Ladengeschäft bietet Frau Wendt einen mobilen Service an. Auch hierfür wurden die Fördermittel eingesetzt. Sie kann nun zu den Kunden nach Hause, ins Pflegeheim oder zu anderen gewünschten Orten kommen, um dort Vermessungen, Reparaturen oder anderes durchzuführen.

Viele Kunden schätzen den direkten Service und die manchmal über die Öffnungszeiten hinausgehende Bereitschaft, in Fragen rund um die Brille zu helfen. Frau Wendt ist froh, dass sie mit Unterstützung der LEADER-Fördermittel ihre Geschäftsidee realisieren konnte und dankbar, dass es so etwas in der Region gibt.

Direkt zum “Niemegker Nasenfahrrad” (Text: LAG Fläming-Havel / Fotos: Fabienne Wendt)

Visits: 235

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: