Kinderfasching in Wiesenburg

Wiesenburg. Wenn schon kein Winter, dann wenigstens eine fünfte Jahreszeit. Im Fläming wird in diesen Tagen ausgiebig Karneval gefeiert. Und das nicht nur in Orten, wo es Karnevalsvereine gibt. Besonders der Kinderfasching ist beliebt. Am vergangenen Samstag hatten die „Schlossschänke zur Remise“ und die Gemeinde Wiesenburg/Mark zu einem solchen in die Kunsthalle eingeladen. Und konnten sich über ein volles Haus freuen.

Die Kunsthalle wurde von den Verantwortlichen liebevoll mit Luftballons und Girlanden geschmückt. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich der ehemalige Jugendkoordinator Carsten Neumann mit Susanne und Matthias Rose von der Remise in Verbindung gesetzt, um den Fasching gemeinsam für die  Kinder der Gemeinde zu organisieren. Nach seinem Weggang sprangen Katharina Menz und Kristin Naruhn in die Bresche und sorgten für einen turbulenten Nachmittag für die Jüngsten.

 

 

Visits: 187

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: