Landkreis Potsdam-Mittelmark: Corona-Meldung vom 28.3.2020 (93 Fälle)

Potsdam-Mittelmark. Im Landkreis Potsdam-Mittelmark sind inzwischen 93 (+ 5 zum Vortag) Personen erkrankt. Nach wie vor sind die meisten Fälle im Raum Teltow, Stahnsdorf, Kleinmachnow und Treuenbrietzen zu verzeichnen. Vier der infizierten Personen müssen bisher stationär (außerhalb von PM) betreut werden, einer davon wird beatmet. Inzwischen befinden sich aktuell 124 (Vortag: 143) Personen in (angeordneter) häuslicher Quarantäne. Die Zahl der Verdachtsfälle ist weiter gestiegen und beträgt inzwischen 709 (656 Vortag) Personen, davon wurden 117 (117 Vortag) negativ getestet und die restlichen befinden sich noch in der Abklärung. Die genannten Zahlen sind der geringeren Testkapazität am Wochenende zuzurechnen.

Bisher sind im Feuerwehrtechnischen Zentrum bereits mehr als 100 Masken eingetroffen, sowohl selbst genähte als auch aus gewerblichen Beständen . Vor dem Eingang zum FTZ ein Container steht, in dem die Masken eingeworfen werden können. Weitere Masken sind bereits in einigen Rathäusern abgegeben worden und werden  abgeholt. Der Landkreis bedankt sich nochmals sehr für diese Unterstützung!

Desweiteren wird auf die vorherigen Informationen verwiesen.

(Pressemitteilung des Landkreises Potsdam-Mittelmark)

Visits: 285

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: