Polizei

Wildenbruch, Ortsteil Lehnmarke und Ragösen: Wieder einmal Betrugsmasche

Wildenbruch, OT Lehnmarke; Ragösen. Tatzeit: Mittwoch, 15.04.2020, 11:17 Uhr und 13:15 Uhr

In Michendorf und Bad Belzig wurde wieder einmal mittels Enkelbetrug versucht, Bargeld von älteren Menschen zu erschleichen. Bei der geschädigten Beelitzerin versuchte der „mutmaßliche“ Enkel Geld für einen Wohnungskauf zu ergattern. Die Dame kontaktierte jedoch ihren wahren Enkel und konnte so den Betrugsversuch aufdecken. In Bad Belzig wurde eine 80- Jährige von einer weiblichen Person angerufen, die sich als ihre Enkelin ausgab. Nachdem die Rentnerin mitteilte, dass sie die Polizei informiert, wurde sie auch noch bedroht, bevor das Gespräch beendet wurde. In beiden Fällen kam es zu keinen weiteren Kontaktversuchen. Die Anrufe gingen jeweils mit unbekannter Rufnummer bei den Geschädigten ein.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 200

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: