Polizei

Neuehütten: Fahrraddieb gestellt. Wollte er sich ein Geburtstagsgeschenk machen?

Wiesenburg/Mark, OT Neuehütten; Tatzeit: Montag, 27.7.2020, 08:50 Uhr

Der Geschädigte meldete der Polizei, den Diebstahl seines Fahrrades, das er zuvor, leider ungesichert, am Straßenrand vor dem Haus abgestellt hatte.

Im Rahmen der Nahbereichtsfahndung konnte dann das vom Geschädigten beschriebene Fahrrad mit einer männlichen Person im Straßenverkehr festgestellt werden.

Bei der Kontrolle durch die Polizeibeamten wurde der vermeintliche Täter zum Fahrraddiebstahl befragt. Der 22-jährige junge Mann räumte ein, dass Fahrrad unmittelbar zuvor entwendet zu haben.

Da er keine Ausweisdokumente dabeihatte, wurde er zur Feststellung seiner Identität zum Polizeirevier Belzig mitgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass er Geburtstag hatte.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 195

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: